Luvos Heilerde 2 hautfein Paste *sponsored*

Zur Adventszeit habe ich mein Glück bei den Massen an Adventskalender-Verlosungen probiert. War sehr deprimierend, ca. 250 mal habe ich mich in solche Gewinnspiele eingetragen. Hauptsächlich auf diversen Blogs, aber auch auf mancher Kosmetikwebsite. Als ich mich schon damit abgefunden hatte gar kein Glück gehabt zu haben, bekam ich ein Päckchen. Nur durch Zufall hatte ich mich auch auf der Seite www.medikamente-per-klick.de für das Luvos-Gewinnspiel beworben und tatsächlich gewonnen :D  

Zurückblickend: Gott-sei-Dank sonst hätte ich wahrscheinlich nie meinen Liebling gefunden der meiner Haut aus der Pubertät holt.

Ich bin 1 von 20 Glücklichen die ein solches Paket bekommen haben, doch gab es direkt einen Haken:
 "Luvos freut sich auf Ihren Erfahrungsbericht". Mein Gewinn ist ein Gratis-Produktmuster in Originalgröße. Na zu früh gefreut. Klar, ich hätte meine Erfahrung mit der Paste schon Kund getan, aber so ist es ja wieder auf "Zwang". Deshalb kann man den Bericht hier eigentlich als *sponsored* bezeichnen. Das macht aber keinen Unterschied, meine Meinung kann man sich nicht kaufen!


Na dann mal zu "meinem Gewinn


In dem Paket war, neben der 720g schweren Dose mit der Heilerdepaste: 
  • Ein Ablaufsplan der Testaktion 
  • Ein Fragebogen für den Vorher-Nachher-Effekt 
  • Ein Brillenputztuch (voll praktisch da ich seit neuestem Mitglied im Brillenschlangenclub bin) 
  • Sagrotan Desinfiziertücher  
  • Ein Pröbchen von einer FeuchtigkeitsCreme von frei. 
  • Zwei Pröbchen der Hyaluron Lift TagesPflege, ebenso von frei. 
  • Ein 62-seitiger Ratgeber für die Anwendung von Luvos Heilerde 
Hier berichte ich euch über die Gesichtsmaske. 

Luvos Naturheilkunde Gesichtsmaske
© Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG
Testen durfte ich die "Heilerde 2 hautfein", eine gebrauchsfertige Paste. Weitere Infos spezifisch zu dem Produkt und Luvos folgen zum Schluss. 
Ehrlich gesagt konnte ich mit "Heilerde" so auf Anhieb nicht viel anfangen. Deshalb hatte ich auch nicht so große Erwartungen an das Produkt. Das Anwendungsgebiet ist wirklich beeindruckend (s. Unten). Für mich Interessant: das Gebiet Hautbeschwerden. 
Die Heilerde hat durch ihren hohen Feinheitsgrad ein besonderes Bindungsvermögen d.h. sie bindet Talg, Fett, Wundsekrete usw.  welche beim Abtragen der Maske mit entfernt werden. Seit ich die Pille abgesetzt hatte, aus gesundheitlichen Gründen, ist meine Haut wieder in der Pubertät. Damals hatte ich keine Probleme mit Unreinheiten und Heute (vor der Testaktion) ständig neue Pickel, dazu zieren große Poren und hässliche Mitesser mein Gesicht. Früher hatte ich staubtrockene Haut, sprich relativ pflegeleicht, einfach eine reichhaltige Creme nutzen. Nun habe ich sehr fettige Haut, glänze nach ein paar Minuten wie so eine Speckschwarte, einfach ekelhaft. Also perfekte Testvorraussetzungen. Da kann die Paste beweisen was sie kann 


Ran an den Schlamm!

Heilerde Gesichtsmaske

Die gelb-blaue Dose macht jetzt nicht viel her, wirkt auf mich dadurch wie "ein Altes Produkt", weil meine Oma immer sowas in ihrem Bad hat. Auf der Dose selbst ist eine klare Anwendungserklärung und eine Produktbeschreibung. Trotz fehlender Konservierungsstoffe ist die Paste um die 2 Jahre haltbar.  Da man bei Heilerde sowieso schon ein Bild im Kopf hat alá ich schmier´ mir Schlamm ins Gesicht, wird die grün-braune Farbe der Masse Keinen wundern. Die Konsistenz der Paste erinnert an eine feste Vanillecreme. Der Geruch ist unaufdringlich und für mich undefinierbar, nicht schlecht aber auch nicht wohlduftend. Das Auftragen ist mit einem hygienischen Spatel recht einfach und brauche ich, glaube ich, hier Niemandem genauer erklären. Die Gesichtsmaske fühlt sich kühl und weich auf der Haut an. Nach 5 Minuten spürte ich ein leichtes kribbeln auf der Haut, Nichts unangenehmes. Ab 10-15 Minuten fängt die Maske an leicht zu spannen weil sie trocknet. 
Nicht unbedingt hilfreich ist es dann, wenn der Lebensgefährte von dem Matsch im Gesicht deutlich amüsiert ist und sich noch mehr darüber Lustig macht, weil die Maske so schön Falten wirft wenn man mitlachen muss. Ich habe die Paste nach der Anwendung hauptsächlich für eine zusätzliche intensive Peeling Wirkung mit einem Tuch abgeruppelt. Nicht zu empfehlen bei sehr empfindlicher Haut, da es diese ganz schön strapaziert und zu Iritationen führen kann. 


Der Matsch hat überzeugt 


Schon nach der ersten Anwendung war ich wirklich positiv überrascht. So babyweiche Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Die typischen schwarzen Punkte, alias Mitesser, waren wie gelöscht und die Poren verfeinert. Zu empfehlen ist danach eine reichhaltige Pflege zur Beruhigung. Die Haut wird ordentlich strapaziert beim Abruppeln und die Paste erledigt ihre Aufgabe, Fett etc zu binden, sehr konsequent.

Nach der Testaktion möchte ich nicht mehr auf die Gesichtsmaske verzichten. Die Pickel sind deutlich zurückgegangen, meine Haut wird nicht mehr so fettig und die Mitesser -> keine Erdbeernase mehr. Das Gesamtbild ist ebenmäßiger geworden. Die Dose mit 720g ist ziemlich ergiebig und im Schnitt für ca. 7€ online erhältlich. Ich bin wirklich begeistert von "dem bisschen Erde", hätte mir nie vorstellen können was die bewirken kann. 




Was ist Luvos-Heilerde? 


Bisschen was für das Allgemeinwissen:


Wiederentdecker der Heilerde
Quelle: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG, Friedrichsdorf
Den Begriff hat Adolf Just (1859-1936) mit seiner Wiederentdeckung der heilenden Erde bis heute geprägt. Erfolgreich behandelte er seit 1896 damit verschiedene Erkrankungen.  Seit dem Jahr 1918 hat er es als Luvos-Heilerde bezeichnet. Es ist Heute das einzige Arzneimittel, welches in Deutschland zugelassen ist, mit dem Wirkstoff Heilerde gegen Sodbrennen, säurebedingten Magenbeschwerden und Durchfall. 
Weitere Anwendungsgebiete findet ihr -> Luvos-Heilerde in der Naturheilkunde ein richtiger Allrounder <-  

Adolf Justs Naturheilzentrum Jungborn im Harz





Luvos-Heilerde ist ein reines Naturprodukt welches aus eiszeitlichem Löss gewonnen wird. Im Wesentlichen setzt sich die Heilerde aus den Mineralien Silikat (Quarz), Kalkspat, Dreischichttonminerale, Feldspat und Dolomit zusammen. Dadurch natürlich enthalten sind:
  • Sauerstoff 
  • Kalzium 
  • Aluminium 
  • Eisen, 
  • Kalium, 
  • Magnesium 
  • Natrium 
  • Titan 
  • Phosphor 
  • Kupfer 
  • Mangan 
  • Nickel 
  • Selen 
  • Zink 


Die Produkte sind vegan und frei von Duft-, Farb-, oder Konservierungsstoffen.  



Luvos-Heilerde in der Naturheilkunde ein richtiger Allrounder 


Luvos Kosmetik Produktpalette
© Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG


  • Zur innerlichen Anwendung gegen Sodbrennen, Durchfall, Reizdarm uvm. Auch unterstützend bei Darmsanierungen, Entgiftungen, Entschlackung uvm. 
  • Zur äußerlichen Anwendung unterstützend bei Behandlungen von Akne, Haut-, Muskel- u. Gelenkbeschwerden sowie Entzündungen. 
  • Zur kosmetischen Anwendung 

Hier noch der Link zur Luvosseite.



Quellen: Luvos Heilerde Ratgeber, Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG und Pressefotos von http://www.luvos.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über eure Kommentare.

Ist Bloggen tot?