Review Calu Cremes NK

Ich hatte vor ein paar Wochen von Calu Produktproben bekommen, da es sich um Cremes handelt kommt mein Review erst jetzt. Nochmals vielen Dank an Calu für die Proben. Bei Cremes sieht man den Effekt nicht sofort, man bemerkt erst ob eine Creme etwas taugt wenn man sie langfristiger nutzt. 





Das Paket bestand aus


  • N°3 Powerserum 15 ml Tube 7,90€
  • N°4a Hydrocreme 15 ml Tube 6,90€
  • N°4b Vitamincreme 15 ml Tube 6,90€
  • Ein 5€-Gutschein für meine erste Bestellung
Calu bietet ein Pflegesystem das man sehr schön an seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich habe die typische Mischhaut Stirn, Nase und Kinn fettig. Umso älter ich werde umso mehr bekomme ich dort Probleme mit Pickeln und Mitessern. Meine Wangen, Augen und Hals sind dagegen eher trocken und schuppt bei zu scharfen Reinigungsprodukten. Bei normalen Pflegecremes bekomme ich zwar meine trockenen Gesichtspartien in den Griff, aber auf meiner Nase und Stirn wuchern dafür Pickel.


Als das Paket ankam war das Erste was mir auffiel der feine Duft nach Rosen. Ich räumte das Päckchen erst einmal in einen Schrank da ich auf dem Sprung war und keine Zeit hatte. Als ich den Schrank dann öffnete roch es nach den Cremes, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde da mir der Duft von Rosen gefällt.

Über Calu

Calu. KOSMETIK
Wernher-von-Braun-Str. 21
87700 Memmingen

Bestellen kann man über die Website calu.deinfo@calu.de und Tel. 0800/448 0 448

Das Calu-Qualitätsversprechen
  • Wertvolle pflanzliche Wirkstoffe, besonders effektiv im Pflegesystem
  • Natürliche Wirkstoffkosmetik: sanft, pflanzlich, wirkungsvoll
  • Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • Vegan und vegetarisch
  • Paraffinfrei
  • Keine Tierversuche
  • Ohne Parabene
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
  • Faires Preis- / Leistungsverhältnis
  • Geld zurück-Garantie
  • Hergestellt in Deutschland



Zu den Cremes

  • N°3 Powerserum

Glättung und vitalisierender Energiekick für die Haut
Samtzartes, energiespendendes Wirkstoffkonzentrat zur Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut. Verleiht das wunderbare Gefühl eines vitalen, strahlend schönen und ebenmäßigen Teints.
Mit Soja-, Jojoba- und Olivenöl. Hochwirksames Anti-Aging-Serum mit Tiliroside. Straffender und vitalisierender Energiekick für die Haut ohne Duftstoffe.

  • N°4a Hydrocreme

Feuchtigkeitsspendende Pflege für jeden Tag
Sanfte, leichte Hydro-Emulsion mit tief eindringendem Wirkstoffkomplex. Aloe Vera spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lässt den Teint sichtbar frisch erstrahlen. 
Mandel- und Olivenöl, Lindenblüten- und weitere kostbare Pflanzenextrakte schützen, pflegen und beruhigen die Haut nachhaltig. Die Hauteigene natürliche Balance wird wieder hergestellt. Mit Vitamin E.

  • N°4b Vitamincreme

Sehr reichhaltige feuchtigkeitsspendende Pflege für jeden Tag
Sie schenkt ein wunderbar entspanntes Hautgefühl, Regeneriert, schützt und kräftigt die besonders trockene und sensible Haut. 
Wertvolle Naturöle glätten und beruhigen, hochwertiges Vitamin E unterstützt die Zellerneuerung. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe versorgen fett- und feuchtigkeitsarme Haut mit Energie und geben ihr die natürliche Widerstandskraft zurück.

Mein Review

Ich habe als erstes das Powerserum ausprobiert, morgends nach dem Aufstehen. Dachte mir da wäre so ein Energiekick für die Haut nicht schlecht. Das Powerserum riecht ganz leicht auch nach Rosen, kann aber auch an den anderen Cremes liegen. Aufgetragen habe ich das Serum meist morgends auf mein gereinigtes Gesicht. Zum Auftragen sehr angenehm und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut ohne fettig oder mentholisch zu wirken. Es fühlt sich an wie ein Hauch von Wasser. Das Serum zieht angenehm schnell ein und man kann sehr gut darauf sein tägliches Make up auftragen.

Die Hydrocreme nutzte ich an Tagen ohne Make up das es die Haut schön strahlen lies ohne sie fettig zu machen. Die Creme ist sehr ergiebig, so reichen 3 Fingerspitzen für das gesamte Gesicht und 2 weitere für Hals und Dekoltee.

Die Vitamincreme trage ich gerne nach dem Duschen auf, da meine Haut dann besonders Pflegebedürftig ist. Die etwas gelblich wirkende Creme lässt sich genauso ergiebig und angenehm auftragen.

Normalerweise habe ich nach dem Duschen rote und gereizte Haut das ich mit der Vitamincreme schnell beruhigen konnte. Alle drei Cremes tragen sich sehr angenehm auf der Haut ohne das drückende und fettige Gefühl. Dazu hat sich mein Hautbild verbessert.
Meine Haut hat die Pflege von Calu sehr gut angenommen und ich werde mir weitere Pflegeprodukte dort bestellen. Mir gefällt die Preis-Leistung sehr, denn die Cremes sind ergiebig und ihren Preis wirklich wert.
Wer also eine natürliche Pflege ohne Chemie und ohne Tierversuche bevorzugt die nicht überteuert ist, kann ich die Produkte von Calu sehr empfehlen. 




2 Kommentare:

  1. Dein Blog ist sehr schön , man merkt dass du dir viel Mühe gibst. Du hast eine Leserin dazu gewonnen :)
    Herzlichst, Geena Lee Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Geena Lee Samantha das freut mich wirklich sehr :)

      Löschen

Freue mich über eure Kommentare.

Ist Bloggen tot?