Review Ragusa Blond die etwas andere Schokolade

©lylas.tipps

Ich habe mich kurz nach meiner Anmeldung auf kjero.com, bei dem Produkttest für "Ragusa Blond" angemeldet. Gerade 4 Tage danach, am 4.10 samstags, habe ich das Paket bekommen mit 18 Tafeln Schokolade und dem Produkttestverlauf.
Die Ragusa Blond ist eine originale Schweizer Schokolade. Die Version „Blond/Caramélisé“ ist eine helle Schokolade mit einer karamellisierten Milchpulver-Praliné-Füllung und ganzen Haselnüssen.

Zutaten:
Zucker, Haselnüsse (9%), karamellisiertes Milchpulver (20%), Kakaobutter, Kokosfett, Sojamehl, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithine, Vanilleextrakt. Kann Spuren von Mandeln enthalten. Weiße Schokolade 33%, Pralinen-Füllung 58%. Weiße Schokolade: mindestens 23% Kakao.

100g enthalten:
Brennwert 2437 kJ/582 kcal
Fett 38g
Davon gesättigte Fettsäuren 16g
Kohlenhydrate 51g
Davon Zucker 48g
Eiweiß 8g
Salz 0,01g

Damit liegt sie minimal über dem Durchschnitt.

Mein erster Eindruck:

Die Tafelverpackung ist in Karamelltönen, sehr passend zur Schokolade.
Sie wirkt Edel durch die Goldschrift mit der Geschmacksbezeichnung in 3 Sprachen (deutsch, französisch, englisch). Die Tafeln sind 100g schwer und auf der Rückseite sind typisch eine Zutatenliste und eine Nährwerttabelle, zusätzlich auch einen QR-Code. Dieser Code führt einen zur Website des Herstellers. Das Ganze wirkt leicht überladen, es ist trotzdem übersichtlich gegliedert.

Während des Öffnens der Tafel nimmt man sofort den Haselnuss-Karamell-Geruch wahr. Dann probierte ich mein erstes Stück. Die Riegel lassen sich sehr einfach teilen. Die Schokolade schmilzt förmlich im Mund, erinnert an Toffifee ohne das Plomben ziehen, oder an ein sahniges Nutella. Sie hat einen vollen Haselnuss-Karamell Geschmack, mit ganzen Haselnüssen, einfach FABELHAFT. Nicht zu süß, obwohl die Zutatenliste und der Geruch darauf deuten ließen. Dazu kommt, dass sie schön leicht ist, trotz des Karamells. Man kann schnell eine ganze Tafel vernaschen ohne dass die Schoki schwer im Bauch liegt oder einem schlecht wird.

Weitergabe der Tafeln

Da es 18 Tafeln in dem Paket waren, gab ich meiner Mutter ein paar Tafeln. Sie nahm wiederum ein paar mit zur Arbeit. Ich verteilte auch ein paar Tafeln an Nachbarn und Freunden. Dazu gab ich zum Dank ein paar Tafeln an eine Frau, die mir ihr Sofa schenkte.

Alle waren einer Meinung: Die Schokolade ist sehr lecker.

Mein Lebensgefährte kam auf den Vergleich mit Toffifee, nur dass er die Schokolade leckerer fand und nicht so eine klebrige Angelegenheit. Die Arbeitskollegen (4 Personen) meiner Mutter haben die Tafeln (3 an der Zahl) in einer Mittagspause vernichtet und fragten erst sie, dann mich, nach weiteren Tafeln beziehungsweise wo die Schoki erhältlich ist. Unsere Nachbarn meinten es wäre eine gelungene Alternative für die, die Schokolade nicht so mögen. Meine Freunde waren begeistert und betteln immer noch nach mehr Tafeln. Ein Freund sagte „Schmeckt wie eine Haselnusswolke“.

©lylas.tipps


Fazit


Meiner Meinung nach ist sie die perfekte Schokolade für Jung und Alt. Sie ist nicht zu süß, zerschmilzt im Mund und ist mal eine andere Art Schokolade. Auch sehr zu empfehlen für die, die keine Schokifans sind. Schade ist nur dass eben der typische Schokoladengeschmack etwas untergeht. Der Preis zwischen 1,99€ - 2,99€ ist ziemlich hoch, aber es lohnt sich diese ab und zu mal zu gönnen.
Alles zusammen: mir schmeckt die etwas andere Schoki „Ragusa Blond“ sehr gut.


Wenn euch mein Bericht gefallen hat dann unterstützt mich bitte in dem ihr auf dieser Seite die Bilder liked.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über eure Kommentare.

Ist Bloggen tot?